So sehen Sieger aus!

Unser Herz schlägt für Sollenau!

Wir spielen für Sollenau

Unsere Fans sind die Besten
Die Erfolgsstory geht weiter...

Let`s start the Game

Gemeinsam zum Erfolg
Wir für euch

Geschichte - 1951 - 1960

1. SC SOLLENAU

  • 1954 war es endlich so weit. Das lästige Umziehen in Gasthäusern gehörte der Vergangenheit an. Je eine Umkleidekabine für Heim- und Gästemannschaft mit Wasch- und Duschgelegenheit, sowie eine Umkleidekabine für Schiedsrichter, konnte errichtet werden. In diesem Spieljahr wurde der 11. Platz in der 1. Klasse Süd Mitte belegt . Meister wurde Trumau vor Möllesdorf.
  • 1956 stieg man als Fünfter, auf Grund einer Neuregelung, wieder in die II. Liga Süd auf. Aber nur 2 Jahre gehörte man ihr an, wobei Sollenau ausgerechnet zur 800 Jahr Feier des Marktes, wieder in die 1. Klasse abstieg.
  • 1960 wurde das vierzigjährige Gründungsfest mit der Ehrung verdienstvoller Funktionäre mit dem silbernen Verbandsehrenzeichen des NÖFV gefeiert.Sportlich wurde der 6. Platz in der Gruppe Süd Mitte erreicht. Meister wurde Vöslau Fabrik vor