So sehen Sieger aus!

Unser Herz schlägt für Sollenau!

Wir spielen für Sollenau

Unsere Fans sind die Besten
Die Erfolgsstory geht weiter...

Let`s start the Game

Gemeinsam zum Erfolg
Wir für euch

U9 Chef-Trainer Sascha SCHARKAROFF

Name: Sascha Scharkaroff Scharkaroff Sascha

Geburtsdatum: 6. Juni 1978
Geburtsort: Mödling

Meine Ausbildungen:
Kinder- und Jugendtrainer

Meine Laufbahn als Trainer:
U10 Felixdorf (2009 – 2010), U8 1. SC Sollenau (seit Jänner 2013)
Meine Laufbahn als Spieler:
ASC Leobersdorf, Admira Wacker (Jugend) - ASC Leobersdorf, SC Breitenau, Felixdorf (Kampfmannschaft)

So sehe ich mich als Trainer:

Weiterentwicklung jedes einzelnen Spielers und der Mannschaft. Weiters möchte ich Spaß, Disziplin und Kameradschaft der Mannschaft weitergeben.


U9 Assistenz-Trainer Thomas HARTBERGER  Hartberger Thomas

Name: Thomas Hartberger

Geburtsdatum: 29. Dezember 1974
Geburtsort: Wiener Neustadt

Meine Ausbildungen:
Kinder- und Jugendtrainer

Meine Laufbahn als Trainer:

U8 1. SC Sollenau (seit Jänner 2013)

Meine Laufbahn als Spieler:

SV Matzendorf, ASK Wöllersdorf, SC Bad Vöslau, SV Weissenbach, 1. SC Sollenau, ASC Leobersdorf

So sehe ich mich als Trainer:

Weiterentwicklung eines jeden einzelnen Spieler und Team.


U13 Chef-Trainer Wolfgang HAFNER  Hafner Wolfgang

Name: Wolfgang Hafner

Geburtsdatum: 24. April 1978
Geburtsort: Baden
Meine Ausbildungen:
Kinder- und Jugendtrainer
Meine Laufbahn als Trainer:
ASC Leobersdorf (2005 – 2006), 1. SC Sollenau (2006 – 2011)
Meine Laufbahn als Spieler:
FC Enzesfeld/Hirtenberg, ASC Leobersdorf, ASK Bad Vöslau (Jugend bis Kampfmannschaft) – verletzungsbedingtes Ende mit 20 Jahren

So sehe ich mich als Trainer:

Ich versuche Spaß und Disziplin miteinander zu kombinieren, da mir beides innerhalb der Mannschaft sehr wichtig ist. Außerdem möchte ich erreichen, das die Jungs Ehrgeiz und Leidenschaft am Platz zeigen, und sich dort sowohl als Mannschaft als auch als Einzelspieler weiterentwickeln. Bei Problemen jeglicher Art, habe ich immer ein offenes Ohr für meine Jungs!


U13 Assistenz-Trainer Christian GAITZENAUER DSC 0262

Name: Christian Gaitzenauer

Geburtsdatum: 24.05.1966
Geburtsort: Wiener Neustadt

Meine Ausbildungen:
Nachwuchslehrgang, Jugendtrainerlehrgang, Landesverbandstrainer

Meine Laufbahn als Trainer:

1999 – 2001: Jugendbetreuer Matzendorf, 2002: Jugendbetreuer SC Wiener Neustadt, 2003 – 2007: Jugendbetreuer SC Theresienfeld, 2007 – 2011: Jugendbetreuer SC Sollenau, 2010 – 2011: Trainer Kampfmannschaft SC Schönau, 2012 – 2013: Trainer Kampfmannschaft ATSV Wöllersdorf;

Meine Laufbahn als Spieler:

1972 – 1986: ATSV Wöllersdorf, Jugendbereich und Kampfmannschaft (2. Klasse Steinfeld); 1986 – 1996: SV Weikersdorf (2. Klasse Steinfeld, 2. Klasse Wechsel, 1. Klasse Süd und Gebietsliga); 1996 – 2002: Matzendorf (2. Klasse Steinfeld, 2. Klasse Triestingtal); 2003 – 2012: SC Theresienfeld (2. Landesliga); 2012: ATSV Wöllersdorf

So sehe ich mich als Trainer:

Spielbezogenes Training, immer offen für neue Trainingsmethoden


U15 Trainer Philipp MAIER  Maier Philipp

Name: Philipp Maier

Geburtsdatum: 08.September 1993
Geburtsort: Eisenstadt
Meine Ausbildungen:
Kinder- und Jugendtrainer
Meine Laufbahn als Trainer:
2010-2013 ASV Hornstein (U8 und U9)
seit Mai 2013 bei 1. SC SC Sollenau

Meine Laufbahn als Spieler:

ASV Neufeld (Jugend), ASV Hornstein (Kampfmannschaft)

So sehe ich mich als Trainer:

Im Jahr 2010 habe ich die U8 Mannschaft des ASV Hornstein als Trainer übernommen. Nebenbei war ich bis vor kurzem noch selber aktiv, musste jedoch verletzungsbedingt meine Karriere als Spieler beenden. Heute betreue ich die U15 Jungs des 1. SC Sollenau. Die Aufgabe macht mir viel Spaß und kann nach und nach eine positive Entwicklung der Mannschaft feststellen.Mein persönliches Hauptziel ist es, Spieler weiterzuentwickeln und ihnen mit Spaß und der nötigen Disziplin das Fußballspielen näher zu bringen.


U16 Trainer Reinhard KOCH  Koch Reinhard

Name: Reinhard Koch
Geburtsdatum: 6. August 1972
Geburtsort: Hollabrunn
Meine Ausbildungen:
Jugendtrainer, Landesverbandstrainer, ÖFB Dipl. Kinder- und Jugendtrainer, Life-Kinetik-Lizenz;
Meine Laufbahn als Trainer:
2006-2011 FC St. Egyden (Nachwuchs)
seit Juni 2011 beim 1. SC Sollenau (Jhg. 1998)–U14 Meister NWLL-OPO

Meine Laufbahn als Spieler:
ATSV Hollabrunn, SV Haas Leobendorf, FC Triester (WFV), SC Neunkirchen

So sehe ich mich als Trainer:

Ich lebe meinen Spielern eine professionelle Einstellung vor und verlange von ihnen dass sie auf den Platz Eigenverantwortung übernehmen. Bei Problemen möchte ich erster Ansprechpartner sein und verlange Ehrlichkeit. Mein Ziel ist es, die Spieler auch durch unkonventionelle Trainingsmethoden zu verbessern.