Let`s start the Game

Gemeinsam zum Erfolg
Wir für euch

So sehen Sieger aus!

Unser Herz schlägt für Sollenau!

Wir spielen für Sollenau

Unsere Fans sind die Besten
Die Erfolgsstory geht weiter...

Gruberhp

1.SC WEWALKA Sollenau – Für den möglichen Klassenerhalt verstärkt!

Nach dem enttäuschenden Abschneiden unserer Kampfmannschaft in der Herbstmeisterschaft der 1.Klasse Süd, haben wir uns in der Winterpause auf wichtigen Positionen verstärkt. Darunter zwei Heimkehrer – „SAKI“ Sakallioglu Kadir (defensives Mittelfeld – zuletzt Bad Fischau), Keles Onur (Außenbahn, Neufeld), sowie Lechner Daniel (zentrales MF, Trumau) und Özmen Serdar (Stürmer, Theresienfeld). Am 17. Jänner haben wir bereits unser Training wieder aufgenommen und haben acht Vorbereitungsspiele auf Kunstrasen (witterungsbedingt) geplant um die „Neuen“ rechtzeitig in die bestehende Mannschaft einzubinden.

Unser Abstand zu den unmittelbar vor uns liegenden Vereinen, 5 Punkte hinter Lanzenkirchen und 6 Punkte hinter Pottschach, sollte mit den verpflichteten Verstärkungen noch aufholbar sein. Die Frühjahrsmeisterschaft startet am Freitag, 24.03., mit dem Auswärtsspiel in Ebreichsdorf (KMII, Vorspiel vor RLO Partie Ebreichsdorf gegen Parndorf). Erstes Heimspiel ist für Samstag, den 1.4.,16:30 Uhr (Reserve 14:30) gegen Aspang angesetzt. Nach Rücksprache mit unseren Fans haben wir die Heimspiele im April an Samstagen nachmittags angesetzt und die restlichen ab Mai wie gewohnt freitags, 19:30 Uhr.

Um den erstrebten Klassenerhalt zu schaffen, brauchen wir jedoch nicht nur eine schlagkräftige Mannschaft, sondern auch die Unterstützung unserer Fans und wir hoffen daher auf zahlreichen Besuch unserer Heimspiele.

Aus dem Nachwuchsbereich:

Im Frühjahr stellt unsere Jugendabteilung mit U8, U9, U11 OPO, U12 (NSG Matzendorf) UPO C, U14 MPO und U16 OPO insgesamt 6 Mannschaften für die Wettbewerbe in der JHG Süd. Geplant ist auch, sämtliche Heimspiele der beiden Großfeldmannschaften U14 und U16 nach Möglichkeit als Doppelveranstaltung in unserem Stadion durchzuführen. Beginn 19.03. U16 Heimspiel gegen Pottschach. Die aktuellen Spieltermine entnehmt bitte aus den Ankündigungen in den Schaukästen bzw. aus unserer Homepage www.sc-sollenau.at .

Im Dezember wurde vom Vorstand Strohmer Sascha als neuer Jugendleiter installiert. Sascha war schon in den Vorjahren als Nachwuchsbetreuer in unserem JFZ tätig. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Markus Velickovic für die langjährige Arbeit als JL recht herzlich bedanken und hoffen, dass er uns als Betreuer (derzeit U14) weiterhin erhalten bleibt und wünschen dem neuen JL viel Erfolg. Dank auch an unsere Mitglieder, Sponsoren und Helfern, vor allem unserem ACS für die Unterstützung.

Die Suche nach neuen Funktionären hält leider an. Es ist nur zu hoffen, dass sich bei der nächsten Generalversammlung Personen bereit stellen, ansonsten ein Weiterbestand des Vereines ungewiss sein wird.    

Mit sportlichem Gruß - Gruber Christian, Obmann